Die Buchserie Sonea in richtiger Reihenfolge

Das erwartet die LeserInnen

Ein großes Fantasy-Spektakel: Die Literaturserie “Sonea” wurde von Trudi Canavan erdacht und mit dem Werk “Die Hüterin” eingeleitet. Alle Bücher wurden im Penhaligon Verlag herausgegeben.

So startet die Reihe

Leser und Leserinnen kennen die Protagonistin Sonea bereits aus der Reihe “Die Gilde der Schwarzen Magier”. Zwei Jahrzehnte später ist aus ihr eine einflussreiche Zauberin geworden. Trotz ihrer Macht in Kyralia schafft sie es nicht, für den Schutz ihres Sohnes Lorkin zu sorgen. Denn dieser will endlich ein selbstbestimmtes Leben führen. Doch um seine Pläne zu verwirklichen, folgt er einer Spur, die ihn auf direktem Weg zu Soneas Erzfeinden bringt, nämlich zu den Schwarzen Magiern von Schaka..

 

Die Bücher der Serie Sonea in korrekter Reihenfolge

Informationen zur Buchreihe zusammengefasst: Schriftsteller: Trudi Canavan, 3 Werke insgesamt, zuletzt erschienen: 2012

 

Zum Autor der Reihe

Die Literaturreihe Sonea wurde wie schon erwähnt von Trudi Canavan geschrieben. Die heut so erfolgreiche Schriftstellerin kam Ende der 1960er Jahre zur Welt und verbrachte ihre Kindheit in einem Vorort von Melbourne, genauer gesagt in Ferntree Gully. 

Canavan war schon in ihrer Kindheit ein fantasiereiches Mädchen, das sich gerne mit der kreativen Arbeit auseinandersetzte. So wunderte es niemanden, als sie sich nach ihrem Studium am Melbourne College als Grafikdesignerin selbstständig machte. Nebenher hatte sie offenbar noch genug, um für verschiedene australische Fantasy- und SciFi-Zeitschriften zu schreiben.

In der australischen Literaturszene machte Canavan erstmals einen Namen, als eine ihrer Kurzgeschichten kurz vor der Jahrtausende 1999 mit dem Aurealis Awars ausgezeichnet wurde. Im europäischen Raum gelang ihr der Durchbruch mit der Fantasy-Trilogie “Die Gilde der Schwarzen Magier”, die sie schließlich auch in die Riege der Bestsellerautorinnen katapultiere. Die Bücher der Serie zählen zu den erfolgreichsten Veröffentlichungen der 2000er Jahre.

Inzwischen hat Canavan vier erfolgreiche Serien auf den Markt gebracht, für die sie nicht nur viel Lob und Anerkennung erfuhr, sondern auch einige Auszeichnungen bekam. In ihrer Vitrine steht neben dem bereits erwähnten Aurealis Award nun auch der Deutsche Phantastik Preis und der Ditmar Award.

Das erwartet LeserInnen im letzten Band “Die Königin”:

Sonea, die schwarze Magierin von Kyralia ist überglücklich, als ihr Sohn Lorkin aus der Gefangenschaft der sachakanischen Rebellen entlassen wird. Doch bevor er in sein Heimatland Kyralia zurückkehren kann, muss er zunächst dem König verraten, was er über die Verräterinnen weiß. Doch Lorkin hat sich in eine der Verräterinnen verliebt und weigert sich mehr zu erzählen.

Der sachakanische Herrscher versucht jedoch mit aller Gewalt, die Geheimnisse des Jungen zu lüften, auch vor brutaler Gewalt scheut er nicht. Lorkis Mutter Sonea versucht alles, um ihren geliebten Sohn vor dem König und seinen Schergen zu retten, auch wenn sie die Gesetze der schwarzen Magie dafür brechen muss.. 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.