Das erwartet die LeserInnen

Ein packendes Fantasyspektakel: Die Literaturserie ‚ÄúChroniken der Schattenj√§ger‚ÄĚ wurde von Cassandra Clare erdacht und mit dem Werk ‚ÄúClockwork Angel‚ÄĚ eingeleitet. Alle B√ľcher wurden im Arena Verlag herausgegeben.¬†Die Geschichten sind in der gleichen Welt wie die B√§nde der Reihe „Chroniken der Unterwelt“ angesiedelt, spielen jedoch einige Jahre fr√ľher.

So startet die Reihe

Tessa ist ein 16 Jahre altes M√§dchen, das eigentlich ihren vermissten Bruder aufsp√ľren soll. Doch jetzt hat sie ihr Herz verloren – und das gleich an zwei Typen. Sie geriet immer tiefer in ein Netz aus gef√§hrlichen Liebesgef√ľhlen, w√§hrend nachts in London d√ľstere Ungeheuer ihr Unwesen treiben. Und kurz darauf befindet sie sich selbst in Lebensgefahr. Wird sie √ľberleben? Und kann sie ihren Bruder aufsp√ľren?

 

Die B√ľcher der Serie Chroniken der Schattenj√§ger in korrekter Reihenfolge

Informationen zur Buchreihe zusammengefasst: Schriftsteller: Cassandra Clare, 3 Werke insgesamt, zuletzt erschienen: 2012

Zum Autor der Reihe

Die Buchreihe Chroniken der Schattenj√§ger ist wie bereits erw√§hnt eine Erfindung von Cassandra Clare. Die erfolgreiche Schreiberin kam am 27. Juli 1973 als Tochter amerikanischer Eltern in Teheran zur Welt. Da ihre Eltern viel herumreisten, lernte Cassandra, geb√ľrtig eigentlich Judith Rummelt, schon fr√ľh viele L√§nder und Kulturen kennen.¬†Sie lebte in England, Frankreich und in der Schweiz, ehe ihr Weg nach Los Angeles f√ľhrte, wo sie dann auch ihre schulische Laufbahn absolvierte. Im Anschluss an ihre Lehrjahre verdiente sie ihren Lebensunterhalt bei verschiedenen Zeitschriften.¬†¬†

Die heutige Autorin war schon als Kind eine echte Leseratte. Als Sch√ľlerin wurde der Drang ihr, ein eigenes Buch zu verfassen, dann immer gr√∂√üer. Und so kam es schlie√ülich, dass sie in Anlehnung an eine Kurzgeschichte der britischen Schriftstellerin Jane Austen ihre ersten Erz√§hlungen zu Papier brachte.¬†

Bevor Clares erstes Buch ‚ÄěCity of Bones‚Äú in den Handel ging, stellte sie ihre schriftstellerischen F√§higkeiten mit Fangeschichten unter Beweis. Zu ihren ersten Arbeiten geh√∂rte unter anderem ein Dreiteiler zu ‚ÄúHerr der Ringe‚ÄĚ und zu ‚ÄúHarry Potter‚ÄĚ.¬†¬†

Heute z√§hlt Clare zu den erfolgreichsten Autorinnen ihrer Zunft. Ihre B√ľcher gingen millionenfach √ľber die Ladentheken und wurden in insgesamt 35 Sprachen √ľbersetzt. Die Autorin lebt im US-Bundesstaat Massachusetts.

Das erwartet LeserInnen im Band¬† „Clockwork Princess“:

Tessa sollte mit ihrem Leben eigentlich zufrieden sein – sind das nicht alle Heiratskandidatinnen? Als sie sich gerade intensiv mit der Hochzeitsvorbereitung auseinandersetzt, spitzt sich die Lage um die Schattenj√§ger des Londoner Instituts weiter zu. Denn Mortmain hat ein gro√ües Herr zusammengetrommelt, um die Schattenj√§ger f√ľr alle Zeiten auszul√∂schen. F√ľr die Umsetzung seines Planes fehlt ihm nur noch eins: Und das ist Tessa.

Jem und Will, die beide das Herz von ihr erobern wollen, w√ľrden ihr letztes Hemd f√ľr Tessa hergeben. Es beginnt ein Spiel auf Zeit, und sie alle sind gezwungen, eine Entscheidung zu treffen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte f√ľllen Sie dieses Feld aus.
Bitte f√ľllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine g√ľltige E-Mail-Adresse ein.
Sie m√ľssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.