Die Buchserie Tiffany Weh in richtiger Reihenfolge

Das erwartet die LeserInnen

Die fantastischen Abenteuer einer Nachwuchshexe: Die Literaturserie “Tiffany Weh” wurde von Terry Pratchett erdacht und mit dem Werk “Kleine feine Männer” eingeleitet. Alle Bücher wurden im Manhattan Verlag herausgegeben.

So beginnt die Reihe

Hin und wieder liegen Welten so dicht beieinander, dass sie sich berühren, und genau dann ergreift die fiese Feenkönigin die Chance, um Dinge zu klauen und junge Menschen von der Scheibenwelt zu entführen. Als diese auch noch den kleinen Willwoll verschleppt, reist Tiffany Weh, die neunjährige Enkelin ihrer bereits toten Oma Sarah Weh, mit ihren kleinen rothaarigen Gefährten ins Feenland. Doch Tiffany ahnt nicht, dass sie im Märchenland zahlreichen Bedrohungen konfrontiert wird, und die Befreiung ihres Bruders ein Ding der Unmöglichkeit werden könnte..  

 

Die Bücher der Serie Tiffany Weh in korrekter Reihenfolge

Informationen zur Reihe im Überblick: Autor: Terry Pratchett, 5 Werke insgesamt, zuletzt erschienen: 2015

Zum Autor der Reihe

Wie bereits erwähnt stammt die Buchreihe aus dem Stift von Terry Pratchett. Der weltbekannte Schriftsteller wurde am 28. April 1948 in der englischen Universitätsstadt Buckinghamshire geboren und war schon in früher Kindheit ein begeisterter Leser. 

Während seiner journalistischen Ausbildung, die er direkt nach der Schulzeit begonnen hatte, nahm er dann auch die Arbeit an seinem ersten Roman auf. Zuvor hatte er mit den 13 Jahren bereits seine ersten eigenen Kurzgeschichten lancieren können. 

In den 1980er Jahren war Pratchett viele Jahre als Pressesprecher beschäftigt. Erst als er mit seiner Literatur ein ordentliches Einkommen erwirtschaften konnte, fasste er den Entschluss, seinen Job aufzugeben, um sich ganz auf die Schriftstellerei zu konzentrieren. 

Internationale Bekanntheit erlangte Pratchett mit seinen Scheibenwelt-Romanen, die in über 37 Sprachen übersetzt wurden und millionenfach nachgefragt wurden. Außerdem ist er der Urheber mehrerer erfolgreicher Science-Fiction-Bücher und anderer Buchreihen wie “Die Lange Erde”, welche in der Zusammenarbeit mit Stephen Baxter entstand.

Das erwartet LeserInnen im Band “Die Krone des Schäfers”:

Tiffany Weh musste erst einige Tests absolvieren, ehe die anderen Hexen sie als eine gleichwertige Artgenossin betrachteten. Jetzt gilt sie als eine “offizielle Hexe” im Kreidelande. Und schon muss sie direkt mal erste Probleme aus der Welt räumen: Denn ein alter Gegner scheint immer stärker zu werden und eine große Gefahr darzustellen. Und auch in der gesamten Scheibenwelt stehen drastische Veränderungen bevor. Neue Mächte werden gebildet, Grenzen lösen sich auf, und Bündnisse werden neugeformt. Als sich der Einmarsch eines Gegners ankündigt, trommelt Tiffany alle Hexen zusammen, um Unterstützung zu bekommen.  

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.